Archiv

Diskussion mit Kanzler Nehmammer

VP-Bundeskanzler Karl Nehammer war im Rahmen seiner Sommertour Ende August in der Ybbser Stadthalle zu Gast.

Die Funktionäre aus dem Mostviertel waren zum Austausch mit dem Kanzler eingeladen, darunter auch eine Abordnung aus Mank. Nehammer ging auf die aktuelle Situation in Österreich ein: während die Tendenzen immer mehr nach links und rechts gehen, muss sich die VP als klare Kraft der Mitte positionieren. „Im Marxismus ist noch niemand glücklich geworden“ gab es eine klare Absage nach links und eine Zusammenarbeit mit der FPÖ unter Kickl schloss er erneut klar aus.  

Auch wenn die Rahmenbedingungen nicht einfach sind und es viele Herausforderungen zu meistern gilt, gibt es auch viele Erfolg vorzuweisen. Trotz der höheren Inflation in Österreich ist das reale Haushaltseinkommen in Österreich gestiegen. Österreich ist der viertgrößte Chiphersteller weltweit – gut ausgebildete Fachkräfte sind die Chance für den Industriestandort Österreich. Nirgends in Europa erhalten Familien mehr finanzielle Unterstützung als in Österreich. Mit der Abschaffung der kalten Progression kommt es zu einer deutlichen Steuerentlastung für die Österreicherinnen und Österreicher.

In der Diskussion stellte er sich den Fragen der Funktionäre zu Teuerung, Digitalisierung oder Gemeindefinanzen. Alle Anwesenden waren von den klaren und ehrlichen Worten des Kanzlers begeistert.

Zurück