Archiv

VP-Fraktionssitzung mit Silke Dammerer

Mank.- Im Rahmen der Fraktionssitzung der Manker Volkspartei am 18. April im Rathaus Mank stellte sich die neue Landtagsabgeordnete Silke Dammerer vor.

Informationen aus erster Hand gab es zur Regierungsbildung und der Neuverteilung der Aufgabengebiete im Land NÖ. Die erste Landtagssitzung steht nun unmittelbar bevor. Ihrem Motto „Bewährtes erhalten, aber trotzdem neuen Ideen und Lösungen Raum geben.“ wird Dammerer auch künftig treu bleiben. Aktuelle politische Themen und Anliegen von Uferschutz bis zu Preissteigerungen und Wohnbau wurden gemeinsam diskutiert. Die Themen der Gemeinderatssitzung mit Glasfaserausbau am Land, Begegnungspark, Radweg- und Straßenbau wurden ebenfalls vorbereitet.

Foto: Franz Streimetweger, Walter Wieser, Ronald Fichtinger, Elisabeth Zuser, Sabrina Kalteis, Julia Miedler, Silke Dammerer, Franz Kaufmann, Martin Leonhardsberger, Matthias Pölzer, Otmar Garschall, Barbara Kraml, Andreas Trimmel, Bernhard Leonhardsberger, Herbert Permoser und Theresia Frühauf.

Foto kleine Gruppe: Franz Streimetweger, Sabrina Kalteis, Silke Dammerer, Martin Leonhardsberger, Matthias Pölzer und Bernhard Leonhardsberger.

Vorstellung Silke Dammerer

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei großen Kindern und lebe mit meiner Familie in Ybbs/Donau. Wir bewirtschaften gemeinsam einen landwirtschaftlichen Betrieb samt Hofladen. Beruflich war ich rund 20 Jahre auch im Bankensektor tätig, rund 15 Jahre als Kundenbetreuerin in der Hypo NÖ und fünf Jahre Bildungsmanagerin in einer größeren Bankenakademie in Wien. Ehrenamtlich engagiere ich mich mit großer Leidenschaft als Bezirksbäuerin und politisch bin ich als Kammerobmann Stv. der BBK Melk und als Gemeinderätin in Ybbs aktiv.

Mein Motto:

Bewährtes erhalten, aber trotzdem neuen Ideen und Lösungen Raum geben. Gestalten wir gemeinsam unser Niederösterreich und unseren Heimatbezirk Melk.

Dafür setze ich mich ein:

Für ein Land, das Herausforderungen als Chancen sieht und in dem die Menschen gerne leben. Dass sich unsere Gemeinden und Regionen mit ihrer Kultur- und Naturlandschaft gut weiterentwickeln können und Lebensqualität für alle Generationen sicherstellt.

Ich möchte die Zukunft aktiv mitgestalten und für die Menschen in meiner Heimat da sein, arbeiten und mich einsetzen. Gesetze und Regeln, die von der Politik gemacht werden, bestimmen unseren Alltag. Mit meiner breiten Erfahrung möchte ich neue Chancen mitentwickeln.

Ich bin überzeugt, dass unsere Demokratie mehr denn je Menschen braucht, die gemeinsam und aus Überzeugung:

•             die Anliegen der Bevölkerung vertreten

•             die Erfahrung und unterschiedliche Perspektiven einbringen

•             die auch Gegenwind aushalten und gleichzeitig kompromissfähig sind

•             die vor allem Menschen mögen und sich gern für das gemeinsame Ganze engagieren.

Zurück