Die Bair Immo GmbH errichtet auf dem 2.400 Quadratmeter großen Grundstück das neue Einkaufsangebot in der Stadt mit vielen Gesichtern, in dem BIPA und NKD eingemietet sind. 510 Quadratmeter entfallen auf BIPA, und 320 Quadratmeter hat NKD zur Verfügung. 18 Stellplätze werden neu errichtet, rund 1,3 Millionen Euro werden vom Vermieter investiert. Ende Juni erfolgt die Fertigstellung des Gebäudes, im August die Eröffnung von BIPA und NKD geplant. „Der Drogeriemarkt steht ganz oben auf der Wunschliste für den Manker Branchenmix – wir freuen uns, dass Mank als Einkaufsstadt noch attraktiver wird“ freuen sich Bürgermeister Martin Leonhardsberger und Stadtmarketing-Obfrau Lisi Steinacher über die positive Entwicklung der Stadt. Investor Walter Bair lobt die Bemühungen der Stadtgemeinde und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.
BIPA-Filiale der neuesten Generation
„Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere KundInnen in Mank ab dem Sommer unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen sich die BIPA Geschäftsführer Thomas Lichtblau, Michael Paterno und Markus Geyer unisono anlässlich des Spatenstichs. Die BIPA Filiale in Mank wird den Kunden viel Platz für erlebnisreiches Shopping bieten. Das Sortiment wird über 15.000 internationale Markenartikel und erfolgreiche Eigenmarken wie bi good, LOOK BY BIPA, BABYWELL, BI HOME und BI CARE umfassen. Die Bipa Filiale der neuesten Generation wird unter anderem mit einem übersichtlichen Shop-Design punkten und lädt zum Probieren, Stöbern und Entdecken ein. Sanfte Farbtöne, Naturmaterialien und warme Lichtgestaltung versprechen die besten Rahmenbedingungen für entspanntes Shoppen.
NKD - Der Nahversorger für die ganze Familie
NKD ist der Value Retailer und Nahversorger unter den Textildiscountern und bietet seinen Kunden ein breites Sortiment aus saisonal aktueller Mode für die ganze Familie, Heimtextilien und Wohn-Accessoires. Der Textildiscounter zählt mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Textileinzelhandel in Mitteleuropa.
NKD spricht mit qualitativ hochwertigen Waren zu attraktiven Preisen vor allem Kundinnen im Alter zwischen 30 und 64 Jahren an, die für ihre Familie einkaufen. Mit eigenen Marken, schnell wechselnden saisonalen Kollektionen und Aktionen mit Markenstars zu aktuellen Trends bieten die NKD-Filialen ihren Kunden ein breites Angebot. Beispielsweise wurde das Sortiment um Bereiche wie Mode für Teener und Sport sowie Hartwaren und Heimtextilien erweitert. Mit seinem Konzept attraktiver Filialen flexibler, mittlerer Größe – in der Regel sind die Geschäftsräume zwischen 300 und 400 Quadratmeter groß – ist NKD als Nahversorger in Innenstadtlagen und Einkaufszentren präsent, die sich durch eine günstige Wettbewerbslage auszeichnen und von den NKD-Kunden stark frequentiert werden.
Insgesamt hat die NKD-Gruppe rund 1.800 Filialen bevorzugt in zentraler Innenstadtlage in Deutschland, aber auch in Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien.
In Österreich betreibt NKD knapp 300 Standorte und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter.